Was ist denn heute da los?

Ich wache heute morgen auf und räkel mich erst einmal genüsslich. Der Wind hat ganz schön zugenommen und ich höre die Ostseewellen an den Strand prallen. Es muss ganz schön windig sein. Mein linkes Auge geht kurz auf und ich beschließe gleich mich nochmal umzudrehen und mich nochmal gemütlich einzukuscheln. Draussen ist es fisselig und ich habe nicht wirklich Lust auf da draussen. Aber irgendwas ist heute anders.

In letzter Zeit herrscht unten am Parkplatz auch zu dieser tristen gästeleeren Zeit reger Betrieb. Das bringt mich ganz aus meinem Wohlfühl-Kuschel-Doch-Nicht-Aufstehen-Feeling. Ich rutsche noch ein paar mal hin und her und riskiere dann einen Blick mit dem rechten Auge. Auf dem Auge sieht die Welt echt ganz anders aus. Ein paar winzige Sonnenstrahlen schummeln sich durch die graue Wolkendecke, der Tag scheint doch nicht so schlecht zu werden.

Ich klettere aus meiner Kobe und streck mich erstmal. Da unten auf dem Gelände neben dem Parkplatz krabbelt eine riesige grüne Spinne durch die Bäume. Überall wo sie hintritt fallen allerdings die Bäume um, das macht mich ein wenig stutzig. ICh klettere flink nach vorne und da ist nicht nur eine grüne Spinne sondern da fährt gleich einer hinterher und räumt auf. Der ganze Wald vor der Disco ist schon weg und bei uns am Seilgarten sind sich auch schon dran. Die legen also wirklich los. Ich trau meinen Augen kaum. 8 Jahre lang haben wir darauf gewartet und jetzt geht es also wirklich echt los.

Ich krabbel erstmal zurück und warte ab. Die Sonne schiebt die Wolken zur Seite und es wird ein wunderbarer wenn auch ziemlich stürmischer Tag. Die Jungs und Mädels vom Seilgarten sind auch da und schauen wieder  mal nach dem Rechten. Da scheint es in Kürze auch wieder loszugehen.

Nachmittags mache ich nochmal meinen obligatorischen Sport-Rundgang und bin echt erstaunt wie schnell die Spinne gearbeitet hat. Alles ist umgelegt, nur ein paar ganz große Pappeln und Kiefern stehen noch. Und die bunten Striche an den Bäumen zeigen mir daß noch weiter Baumfällarbeiten anstehen. Es wird also echt spannend und ich halte euch auf dem Laufenden.

Euer kleiner flinker Freund aus dem Seilgarten Prora.IMG_3329 IMG_3328 IMG_3327 IMG_3326 IMG_3325 IMG_3324 IMG_3323

Hinterlassen Sie einen Kommentar