Und es ist soooooo kalt!

Ich kann es nicht oft genug sagen. ‚Jungs und Mädels – es ist kalt auch wenn die Sonne scheint. Und es geht ein ordentlicher Wind. Zieht euch warm an.‘ Und immer höre ich das Gleiche: Ja ja. Das haben Kids in dem Alter einfach so an sich. Und dann auch immer das Gleiche. Sobald wir dann bei der ersten Station ankommen pfeift der Wind über den Strelasund. Und es dauert nicht lange da geht es los. ‚Es ist so kalt hier! Hier geht der Wind so! …..‘ Tja Kids – ich sag’s ja immer wieder aber leider gibt es einen Spruch den hat schon meine Oma zu mir gesagt: Wer nicht hören will muss fühlen.

So nun denn. Es ist kalt und die erste Übung klappt so überhaupt nicht. Und dann laufen alle noch in die falsche Richtung. Oh je – denken wir Trainer. Wird das heute noch was. Also gut – die Gruppe braucht einen kleinen Anstoß. Den gibt es dann auch und von da an wird alles besser. Die Gruppe mausert sich und fängt an zusammen zu arbeiten. Immer wieder kleine Schubser aber es geht vorwärts. Und mit jedem Schritt kommt die Lust zusammen zu arbeiten zurück. Jungs und Mädels – es hat richtig Spaß gemacht mit Euch zusammen diese Tour zu unternehmen. Und manchmal führt auch Chaos zum Ziel – aber manchmal wäre es besser kurz inne zu halten, zu überlegen und dann in Ruhe zu entscheiden wie es weitergehen soll. Einfach ab und zu mal ausprobieren. Wir vom Seilgarten Prora Team wünschen Euch viel Spaß dabei und zukünftig immer eine Lösung parat zu haben.

Liebe Grüße vom Trainerteam  Angelika und Axel

Hinterlassen Sie einen Kommentar