Sommeranfang

Heute ist meteorologischer Sommeranfang – für alle die die sich jetzt fragen was das ist. Also das bedeutet: schönes Wetter, Sonne, warm, T-Shirt und kurze Hosen, Strand ….. Na eben alles das was es zur Zeit nicht hat. Aber – er soll ja noch kommen, der Sommer. Sie haben nur nicht dazu gesagt in welchem Jahr. Aber wir sind ja optimistisch und gehen davon aus: dieses Jahr am Donnerstag wird es endlich schön und warm. Für die Pessimisten unter uns: es wird erst am Donnerstag warm. Hmhm ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben soll aber wie schon bekannt: die Hoffnung stirbt zuletzt – also!!!! Es wird ab Donnerstag Sommer!!!!!

Nichts desto trotz hatte wir ein Wochenende mit vollem Klettereinsatz. Unsere Kletterwand war on tour. Den Anfang machte der Strelapark mit dem Kindertag am Samstag. Sage und schreibe 250 Kinder sind an diesem Tag bei uns geklettert – Axel und Robert hatten alle Hände voll zu tun. (und abends längere Arme – hihi) Am Sonntag dann Aufbau bei strömendem Regen im Hansedom und kaum dass die ersten Kinder kamen, hörte der Regen auf und es konnte den ganzen Tag geklettert werden. Beim Abbau wurde es dann wieder mächtig feucht -aber egal – die Kinder hatten ihren Spaß und waren kräftig am Klettern. Mittlerweile haben wir schon richtig Stammgäste an der Kletterwand, das ein oder andere Gesicht kennen wir schon.

Jetzt starten wir im Juni gleich mit dem Sporttag in Samtens, bei dem die Kinder sich an der Kletterwand versuchen können. Immerhin in der Sporthalle – geschützt heute vor dem Regen. Und mit Sicherheit haben Axel und Peggy wieder alle Hände voll zu tun. Weiter geht’s dann mit Klettern im Park, ich denke ab heute Mittag können wir die Pforten wieder öffnen, dann soll der Regen endlich ein Ende haben. Wir wünschen es allen die derzeit auf der Insel Urlaub machen, oder auf Klassenfahrt oder einfach nur so sportlich unterwegs sein wollen.

Viele liebe Grüße Angelika Häusler

Hinterlassen Sie einen Kommentar