Lehrer-Info-Tag 1. Auflage

Gestern war es soweit. Der Einladung zu unserem ersten Lehrer-Info-Tag folgten 25 Lehrer der Adolph-Diesterweg-Schule aus Stralsund. Bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein fand die erste Informationsveranstaltung im Seilgarten Prora statt, mit Kaffee versteht sich. Auf dem Programm standen Theorie zum Thema Kletterwald – Klettern mit Schulklassen – Sicherungstechniken – Ausrüstung – Rettungstechniken u.v.m. Selbstverständlich durfte das eben Gehörte dann natürlich auch praktisch getestet werden und so kletterten ein Großteil der anwesenden Lehrer noch für 2 muntere Stunden auf unseren Parcours.

In unserem eigens aufgebauten Informationsbereich konnten sich alle über das Thema Klettern und unser Angebot ausreichend informieren. Informationstafeln und das ausliegende Material konnten eingesehen werden und Fragen gleich vor Ort geklärt werden. Wir standen mir Rat und Tat zur Seite.

Beim Klettern dann wurde gelacht, es wurde geschwitzt und über sich selbst hinausgewachsen. Und allen hat es riesig Spaß gemacht.

Wir freuen uns über die vielen positiven Eindrücke und freuen uns alle bald wiederzusehen.

Eure Angelika vom Seilgarten Prora

Hinterlassen Sie einen Kommentar