Lehreiche, interessante, spannende 3 Tage Ausbildung

Unsere jährliche Ausbildung unserer Trainer fand dieses mal in einem HSG in Brandenburg statt – Ziel Ausbildung zum HSG Trainer. Unter der fachkundigen Anleitung von Wolfgang (on-the-ropes) startete am Montag morgen die 3 tägige Ausbildung – speziell auf den Seilgarten Prora zugeschnitten. Und es waren anstrengende, interessante, lehrreiche, spannende, lustige 3 Tage, in denen wir sehr viel gelernt und Neues ausprobiert haben.

Unser Ziel ist es eine stetige Weiterentwicklung der Trainer und aber auch der verschiedenen Methoden zu erreichen – und eins ist sicher – das Ziel ist erfüllt worden. Wir gehen mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach hause – die ein oder andere schon mehr ausgereift und wir werden vieles davon bei uns im Seilgarten umsetzen.

Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz – auch wenn wir von 9 Uhr morgens bis 18:30 Uhr mit Ausnahme einer 45 minütigen Mittagspause durchgearbeitet haben. Aber der Wissensdurst war halt stärker. Und das Team hat sich wieder einmal behauptet – trotz der Winterpause hat alles in alter Gewohnheit funktioniert und wie immer haben alle super zusammengearbeitet. Und eins haben alle festgestellt: Wir sind ein super Team in dem es einfach Spaß macht zu arbeiten, bei dem sich jeder auf den anderen verlassen kann und das zu 100 Prozent. Wir sind stolz ein solch engagiertes interessiertes und aktives Team zu haben.

Neugierig geworden – dann schaut euch einfach ein paar Bilder an und kommt einmal bei uns vorbei. Uns macht es Spaß zu arbeiten und wir freuen uns auf die Saison die in ein paar Tagen (27.3.2010) anfängt. Bis denne. Euer Seilgarten Prora Trainerteam

Hinterlassen Sie einen Kommentar