Ein Tag für Ihre Sicherheit

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen und so treffen wir uns alle im Team am Donnerstag in Bergen bei den Johannitern zum Auffrischungskurs Erste Hilfe.

‚So erklärt doch mal die Rettungskette!‘ – Klar kein Problem. ‚Also was müsst ihr tun wenn……‘. Wir klären, erklären und zeigen, wir probieren aus und beatmen. Frau Knittel versorgt uns hervorragend mit viiiiiiel Kaffee und noch viel mehr Informationen. Auf alle unsere Fragen folgt eine fundierte kompetente Antwort.

Stabile Seitenlage. Ja klar kein Problem. Mhm da kann selbst Frau Knittel nicht mehr ruhig dasitzen. ‚Also da musst du schon richtig zupacken, so ein bischen anfassen reicht da nicht! Pass mal auf!‘ Frau Knittel legt sich bewusstlos auf den Boden. ‚Oh Gott. Was mach ich denn jetzt?‘ Bei Benito kommt doch ein bischen Panik auf. Ich kann das doch jetzt nicht bei Frau Knittel machen. ‚Doch! Jetzt pack mal richtig zu!‘ spricht da die Bewusstlose. Und da traut sich auch unser Benito und macht das richtig gut. Jetzt ist auch Frau Knittel zufrieden.

Wir haben 6 spannende sehr informative Stunden. Und wenn man glaubt man hat an alle Eventualitäten gedacht, dann kommt Frau Knittel noch mit ner Frage um die Ecke, die selbst unsere gestandenen Männer aus den Socken haut. Ja, da haben wir wieder einmal alle dazugelernt und fühlen uns bestens auf die Saison vorbereitet. Ganz getreu dem Motto: Wenn man einen Schirm dabei hat regnet’s nicht. Unser Schirm ist jetzt wieder tip top in Ordnung und wir passen alle drunter.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Frau Knittel von den Johannitern. Ihr Kurs war sehr kurzweilig, 100% informativ und absolut spitze. Herzlichen Dank vom ganzen Seilgarten Prora Team.

Hinterlassen Sie einen Kommentar