Ein nasser Sporttag

Der Morgen kündigte es schon an. Es wird heute nass werden und der Sporttag der Grundschule Samtens am 1.6.2010 wird eine rutschige Angelegenheit. Ein paar Stoßgebete gen Himmel und losgefahren. Axel und Peggy, unsere unerschrockenen und wasserfesten Trainer wurden ins Rennen geschickt.

Beim Aufbau der Kletterwand zeigte der Wettergott uns auch nochmal wie viel es regnen kann. Okay, Augen zu und durch. Eine kurze Überlegung war die Kletterwand in die Sporthalle zu stellen, aber da fehlte leider 1 Meter nach oben Platz. Wir hätten da eben mal die Decke nach oben gedrückt. Also draussen aufgestellt und siehe da es hörte auf zu regnen, naja zumindest so dolle.

Die Kinder haben sich auch nicht abhalten lassen und kamen immer einzeln heraus um zu klettern. Fast alle 190 Kinder haben die Kletterwand bezwungen und es war wieder einmal ein voller Erfolg. Es hat den Kindern und uns trotz des widrigen Wetters super Spaß gemacht. Und beim Abbau haben wir dann auch nochmal eine extra Ladung Wasser miteinpacken dürfen. Danke lieber Wettergott.

Eure Trainer Axel und Peggy

Hinterlassen Sie einen Kommentar